Als Hochzeitsfotograf im Rheingau in Eltville

Natürlich fingen die Hochzeitsbilder mit dem Ankleiden der Braut an. Als Hochzeitsfotograf bin ich in vielen Orten im Rhein-Main-Gebiet rund um Frankfurt, Wiesbaden und Mainz unterwegs. Bevor wir nach Wiesbaden und in den Rheingau gefahren sind, ging es erst mal in Taunusstein bei den Eltern der Braut los. Das Wohnzimmer wurde sogar extra freigeräumt, damit genug Platz ist, so dass die Braut mit dem prächtigen Kleid angekleidet werden kann und genug Raum zur Verfügung steht, um den schönen Moment in Bildern verewigen zu können. Gut gelaunt, mit Vorfreude und latenter Nervosität sind wir ans Werk gegangen. Nachdem die Braut mit allen Kleidungsstücken und Schmuck perfekt gestylt war, sind wir zur Herz-Jesu-Kirche nach Wiesbaden- Bierstadt gefahren. Der Traugottestdienst , der zugleich auch eine Taufe der kleinen Tochter war, war selbstverständlich der Höhepunkt des Tages. Nach den Gratulationen sind wir zur Bretanoscheune nach Oestrich-Winkel in den Rheingau gefahren. Beim Sekt- und Kuchenempfang konnte ich eine Menge schöner Details festhalten. Hier hat die Braut mit sehr viel Liebe alles geplant und vorbereitet. Von der Salty-Bar, der Cocktailbar, dem Kuchenbuffet bis hin zur Candybar war alles sehr stilvoll hergerichtet und perfekt in Szene gesetzt. Ein besonderes Highlight der Candybar waren wirklich schöne Cupcakes (übrigens von Tortenträume Niedergladbach). Für die Hochzeitsbilder sind wir im Rheingau ein Stück weiter nach Eltville gefahren. Hier haben wir die romantischen kleinen Gassen und auch die Kurfürstliche Burg genutzt. Alte Häuser und tolle Fassaden eignen sich wunderbar als Hintergründe für die Aufnahmen. Besonders in den engen Gassen stehen meist keine Autos, so dass wir uns hier voll entfalten konnten. In und um die Burg herum gibt es viele Blumenfelder, die durch die trockene Zeit hinweg gut gepflegt wurden und noch wunderschön blühen. Vor dem Abendessen haben wir in der Bretanoscheune noch Gruppenfotos der Gäste und dem Brautpaar gemacht. Ich als Hochzeitsfotograf kann nur sagen: Es war eine rundum gelungene Hochzeit, ein sehr nettes Brautpaar und es hat super viel Spaß gemacht.

Zum Feedback des Brautpaares…


















Tags:, , , , ,